Pflege und Hilfe
...zur Selbsthilfe
Seniorenbetreuung Lehmann Potsdam

24 Stunden Betreuung
...bei Demenz

24 Stunden Betreuung ...bei Demenz

24h Betreuung für Demenzpatienten - Tag und Nacht

Pflege von Demenzkranken, liebevoll, kompetent und erfahren

Diese Wohnform stellt eine ideale Form des Zusammenlebens für Demente dar. Für Demente besteht ein hohes Bedürfnis nach Schutz, nach Reduzierung von Angst und Stress und nach Kontinuität. Dies kann eine Seniorenwohngemeinschaft bieten: eine überschaubare und häusliche Struktur, welche die Orientierung erleichtert.

4 - 6 demente Seniorinnen / Senioren leben gemeinsam in einer entsprechend großen Wohnung. Jeder hat sein eigenes Zimmer (mit eigenen Möbeln) und somit seine Privatsphäre. Zur gemeinsamen Nutzung stehen Wohnzimmer und Küche zur Verfügung.

Dort wird der Alltag gelebt, mit der Vorbereitung der Mahlzeiten (Kartoffeln schälen, Gemüse putzen, Tisch decken, abwaschen usw.) und dem gemeinsamen Essen, mit Gesprächen, mit gemeinsamen Fernsehen, gemeinsamen Feiern usw. Aber auch Einkäufe, Spaziergänge, Arztbesuche beim Hausarzt / Facharzt und vieles mehr gehören zum täglichen Leben. Alle Aktivitäten werden von meinem Pflegedienst begleitet und unterstützt.